Hung Gar Meister

A B S C H N I T T E

Hung Gar Meister Vernon Rieta


Der aus Hawaii stammende Meister Vernon Rieta begann seine Hung Gar Kung Fu Ausbildung bei Grossmeister Bucksam Kong (Schüler von Grossmeister Lam Cho) in jungen Jahren. Nach seiner Übersiedlung nach Los Angeles eröffnete er dort eine eigene mittlerweile recht grosse Kung Fu Schule für Hung Gar und Choy Lay Fut.

Neben seiner Tätigkeit als Kung Fu Lehrer ist Meister Vernon Rieta seit vielen Jahren als Schauspieler, Stuntman und Kampfkunst-Choreograph beim Film tätig. Bevor er seine Arbeit als Stuntman aufnahm, war er jahrelang in einer amerikanischen Spezial-Kampfeinheit tätig, bei der er u.a. von Häusern und aus Hubschraubern in extremer Höhe abspringen musste, was ihm beim Einstieg in die Filmarbeit neben den kampfkünstlerischen Fähigkeiten sehr hilfreich war.

Zu seinen bekanntesten Schülern zählt u.a. der Highlander-Seriendarsteller Adrian Paul, den er beim Film als Stuntman und Choreograph für Kampfszenen unterstützt. In seiner Eigenschaft als Stuntman und Schauspieler war Meister Vernon Rieta zuletzt bei uns in dem Kinofilm “Highlander 4 - The Endgame” mit Superfilmstar Christopher Lambert, Serienstar Adrian Paul und Hong Kong Star Donnie Yuen in einer Nebenrolle zu sehen.

 

 

 



 

In seiner Eigenschaft als Präsident der World Hung Gar Kung Fu Organisation (gegründet Frühjahr 2000) wird Meister Vernon Rieta den europäischen Repräsentanten der WHO Meister Andreas Garski im November in Karlsruhe besuchen, um dort über weitere zukünftige Zusammenarbeit zu sprechen und Seminare abzuhalten. Schwerpunkt dieser Seminare wird das traditionelle Hung Gar Kung Fu in der Selbstverteidigung und Kampfanwendung sein.

Anfänger und Nicht-Mitglieder der GHGA werden bei dem Seminar am 1. November 2002 die Gelegenheit haben, Meister Vernon Rieta persönlich kennenzulernen. Weitere Informationen und Anmeldung zur Seminarteilnahme bei der GHGA-Geschäftsstelle oder per Telefon: 0721 / 37 09 43


Fotos: Archiv Vernon Rieta

[GHGA] [Über uns] [Hung Gar] [Schulen] [News] [Fotos] [Links] [Guestbook]

Wenn Sie Fragen oder Anregung  haben, wenden Sie sich bitte an unseren Webmaster
© Copyright 2001 GERMAN SHAOLIN HUNG GAR ASSOCIATION.